Image:
Layer
Breyer
Sitzenfrei

Ausgewählte steuerliche, bilanzielle und rechtliche Aspekte der Corona-Krise

in: FuS 2/2020, S. 44-53.

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Buchstäblich mit atemberaubender Geschwindigkeit breitet sich nicht nur das Coronavirus weltweit aus, sondern wurden und werden auch umfassende Hilfspakete geschnürt, um den noch nicht absehbaren wirtschaftlichen Folgewirkungen entgegenzuwirken. Hierzu gehört auch, dass im Schnellverfahren steuerliche Entlastungsmaßnahmen und andere Erleichterungen auf dem Erlasswege durch Bund- und Länderverwaltungen beschlossen wurden. In den folgenden Ausführungen soll ein grober Überblick über die beschlossenen Maßnahmen vermittelt werden, die gerade bei größeren Familienunternehmen als bedeutende Arbeitgeber eine besondere Relevanz haben.

Beitrag "Corona-Krise"