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Abendassistenz

Wir sind eine deutschlandweit in der Beratung von Familienunternehmen führende Rechtsanwaltssozietät. In unserem Büro in Stuttgart-Degerloch sind derzeit 20 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Steuerberaterinnen und Steuerberater sowie rund 15 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Wir beraten ausschließlich große Familienunternehmen und Unternehmerfamilien im gesamten Bundesgebiet. Der Kern unserer Tätigkeit umfasst insbesondere die Unternehmensnachfolge, Unternehmensumstrukturierungen, Stiftungskonzeptionen sowie den Kauf- und Verkauf von Familienunternehmen (M&A). Wir führen keine Prozesse.

Für unsere Abendassistenz (bis 20:30 Uhr) und zur Verstärkung unseres Empfangsteams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n

Abendassistentin/Abendassistenten (m/w/d)

in Teilzeit oder in Vollzeit mit oder ohne Berufserfahrung.

Als Teils unseres Empfangsteams sind Sie erster Ansprechpartner unserer Mandanten vor Ort im Büro und am Telefon und damit die „Visitenkarte“ unserer Sozietät. Sie stellen gemeinsam mit dem gesamten Assistenzteam im rollierenden Abenddienst unsere Erreichbarkeit in den Abendstunden sicher. Neben der Empfangstätigkeit unterstützen Sie die Berufsträger/innen und die Assistentinnen in der laufenden Mandatsarbeit. Dies ist sowohl in Teilzeit in den Abendstunden als auch in Vollzeit mit späterem Arbeitsbeginn möglich. Die Tätigkeit in der Abendassistenz schließt ein:

  • den freundlichen und zuvorkommenden Umgang mit Mandanten,
  • die sorgfältige Vorbereitung und Formatierung anspruchsvoller Dokumente, auch durch Schreiben nach Diktat in deutscher und englischer Sprache,
  • die Organisation von Besprechungen, Telefon- und Videokonferenzen,
  • die Unterstützung im Termin-, Reise- und Dokumentenmanagement sowie
  • die Unterstützung bei der Präsentationsgestaltung.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder ähnliche Qualifikation in einem einschlägigen Bereich (z.B. Europasekretär/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r, Kauf-frau/-mann für Büromanagement oder Bürokommunikation, Fremdsprachenkorrespondent/in oder -sekretär/in) oder ein Hochschulstudium,
  • Einsatzwillen, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie eine exakte und zügige Arbeitsweise,
  • verbindliche, gepflegte und stilsichere Umgangsformen,
  • Freude am direkten Umgang mit prominenten Familienunternehmern,
  • sehr gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office, insbesondere Word, Outlook, PowerPoint, idealerweise auch Adobe Acrobat Pro) sowie
  • hervorragende Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Auch Quereinsteiger mit hervorragenden sprachlichen und kommunikativen Fähigkeiten können sich bei uns weiterentwickeln.

Was Sie von uns erwarten können

Wir bieten Ihnen

  • kollegiales und wertschätzendes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima,
  • ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit langfristiger Perspektive,
  • die Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen,
  • einen modernen Arbeitsplatz in unseren repräsentativen Büroräumen in Stuttgart-Degerloch,
  • eine attraktive Fixvergütung zuzüglich leistungsabhängigem Bonus und Zusatzleistungen wie kostenfreien kalten und warmen Getränken sowie frischem Obst,
  • gemeinsame Aktivitäten wie Büroausflüge, gesellige Abende in Biergärten und Besenwirtschaften, Sportevents wie Feierabendfußball und Skiausfahrt, Weihnachtsfeier, Besuch des Volksfests auf dem Cannstatter Wasen,
  • Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung, z.B. durch einschlägige Fortbildungen.

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre schriftlichen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf sowie Arbeits-, Ausbildungs- und Schulzeugnisse), bevorzugt per E-Mail, an

Herrn Dr. Hermann Schöllhorn
Hennerkes, Kirchdörfer & Lorz
Jahnstraße 43
D- 70597 Stuttgart
E-Mail: schoellhorn@hennerkes.de
Tel. 0711 725 79-0

an den Sie sich bei Fragen auch gerne jederzeit telefonisch oder per E-Mail wenden können.