Image:
Kirchdörfer
Lorz
Wiedemann
Kögel
Frohnmayer
Layer
u.a. (Hrsg.)

Streitvermeidung und -beseitigung. Brun-Hagen Hennerkes zum 75. Geburtstag

FuS Sonderheft 2014.

„Streit“ als Titel eines Sonderheftes der FuS anlässlich des 75. Geburtstages unseres Seniorpartners und Mitherausgebers Brun-Hagen Hennerkes – dies mag auf den ersten Blick wenig passend erscheinen. Doch wer den Jubilar kennt, der weiß, dass ihn das Thema Streit im Familienunternehmen während seiner fast 50-jährigen Berufslaufbahn wie kaum ein anderes Problem begleitet hat. Stets will er in Gesprächen wissen, wo – trotz vordergründiger Harmonie – Probleme oder Konfliktpotenziale liegen könnten und scheut sich nicht, wenn solche zu Tage treten, den Finger in die Wunde zu legen. Schon deshalb schien es naheliegend, unser Sonderheft, das wir Brun-Hagen Hennerkes anlässlich seines 75. Geburtstages am 4. Oktober widmen, unter diesen durchaus heiklen Sachtitel zu stellen.

Beitrag "Zeitschrift für Familienunternehmen und Stiftungen - Brun-Hagen Hennerkes zum 75. Geburtstag"